Hallo meine Lieben! Es tut mir schrecklich leid, dass ich zur Zeit einfach nicht mehr zum bloggen komme. Die Schule, die Arbeit, das Heim fahren....alles ziemlicher Stress.
In letzter Zeit habe ich von vielen Leuten gehört, dass sie mich total bewundern. Warum?
Weil ich mich mit 16, mittlerweile 17 Jahren, getraut habe, so weit weg zu ziehen. In eine Stadt, in der ich niemanden vorher kannte. Weil ich es wollte und es durchgezogen habe.
Meiner Meinung nach ist das kein Grund für Bewunderung. Es ist nicht so schwer, wie alle denken. Es ist auch keine Überwindung. Eher wie Urlaub oder wenn man sich allein in den Zug setzt, in eine Stadt fährt und sich diese anschaut. Für Monate. Allein.
Ich finde es nicht schwer, mich um mich zu kümmern. Ich wurde wohl auch sehr selbstständig erzogen...So etwas macht selbstständig.
Klar ist nicht alles leicht. Wenn man ein Wochenende lang, fast die ganze Zeit allein ist, man nicht raus kann, wegen dem kalten und verregneten Herbstwetter. Und wenn man dann nichts mit sich anzufangen weiß. Wenn die Gedanken plötzlich laut werden - zu laut - zu unerträglich.
Es ist nicht das Problem, alles zu managen. Es ist das Problem, wenn du reden und weinen willst und niemand da ist, der dich in so einem Moment auffängt.
Trotzdem. Ich habe diesen Schritt nie bereut, bewundernswert ist er trotzdem nicht. Man sollte einfach seine Träume leben und das tue ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen