Mittwoch, 25. September 2013

Hallo Herbst.

Im Grunde mag ich den Herbst. Sehr sogar. Bunte Blätter, der goldene Schimmer, in den die Landschaft gehüllt ist. Sogar den Regen, der endlich ein wenig Abkühlung vom heißen Sommer bringt. 

Doch diesmal hat mich der Herbst von seiner fiesen Seite erwischt. Nachdem ich über eine Woche Halsschmerzen mit mir herumschleppte, hatte mein Körper am Montagnachmittag genug. Ausgerechnet in der Woche, in der ich nach 6 Wochen endlich wieder Berufsschule hatte. Ich ließ knapp 15€ in der Apotheke, um schon am Abend zu merken: das bringt überhaupt nichts!

Um 19 Uhr lag ich im Bett. Ich war todmüde. Leider kam dann noch Fieber und somit die verhassten Fieberträume dazu. Ich lag die halbe Nacht wach, bis ich mich vor lauter Kopfschmerzen übergeben musste. 

Am nächsten Morgen meldete ich mich in der Berufsschule krank und ging zum Arzt. "Oh mei, Sie hod's aba erwischt." 

Krankschreibung. Eine ganze Woche. Ausgerechnet die Berufsschulwoche. 5 Tage, zweimal täglich Antibiotika. DazuSchmerztabletten, die gegen Fieber und Schmerzen helfen sollen. Ich nahm ganze 6 Stück am ersten Tag.

Schlafen konnte ich weiterhin nicht. Und in meiner Wohnung fiel mir die Decke auf den Kopf. Also fuhr ich heute Morgen zu meiner Familie. Ging nochmal zur Apotheke gegen die Halsschmerzen und konnte endlich wieder schlafen. Ganze 6 Stunden, einfach so, mitten am Tag. 

Langsam stellt sich Besserung ein. Endlich Ruhe, Schlaf und Zeit. 
Hallo Herbst. ♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen