Dienstag, 8. Oktober 2013

Achtzehn.

Noch genau 2 Wochen bis zum 22.10.13
Noch genau 2 Wochen, bis ich 18 werde.

Die meisten freuen sich auf diesen besonderen Tag im Leben: endlich volljährig.
Ich tu's nicht.
Im Grunde hab ich sogar etwas Angst davor.
Ausgerechnet in dieser Woche habe ich Berufsschule. Ich werde meinen kompletten Tag mit Menschen verbringen, die ich überhaupt nicht leiden kann. (Natürlich, mit wenigen Ausnahmen)
Sie werden mir gratulieren, sofern sie überhaupt daran denken, dann geht der Tag weiter. Alles wie immer. Sicher fragt wieder irgendwer, ob meine Eltern mich besuchen kommen. "Nein, meine Eltern haben mich noch nie besucht."
Sie meinten einmal, dass sie die Stadt ja kennen und es für sie nichts neues zu sehen gibt.
Sie verbringen diese 4 freien Tage, die sie da gerade haben, irgendwo in Deutschland. An einem Ort, den sie nicht kennen und der spannender ist, als der 18. Geburtstag der Tochter, die seit einem Jahr 300km entfernt von ihnen wohnt.

Ich wünsche mir einfach, dass dieser Tag schnell vorbei ist. Wenn es für meine eigene Familie ein Tag, wie jeder andere auch ist, dann will ich genauso, dass es sich für mich so anfühlt. Irgendein Tag im Jahr, keine große Sache.

Ich werd früh aufstehen, allein.
Ich werd abends ins Bett gehen, allein.
Ich werde den Tag mehr oder weniger genauso allein sein.
Keine Geschenke, höchstens ein paar Anrufe. Des anstandshalber.
"...Dankeschön. Ja, mir gehts gut." "Gut, dann muss ich jetzt mal weiter, bis bald."

Vielleicht geh ich an dem Tag einfach ins Fitnessstudio. Ablenkung und die Zeit vergeht. Das ist die Hauptsache an diesem Tag. Er soll einfach vorbei gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen