Sonntag, 15. April 2012

“... ich beweis diesen Leuten, die niemals an mich geglaubt haben, das was sie haben, kann ich auch haben.”

Heute ist der 15.4.12 und somit mein letzter Ferientag. Schade, dass die 2 Wochen so schnell vorbei gegangen sind und zudem mit solchem schlechten Wetter. Aber mit jedem vergangenen Tag rückt mein großer Traum etwas näher. Ja, ich ziehe aus, mit 16 und ja, 300 km entfernt von “Zuhause”. Seit ich denken kann, wollte ich immer hier wegziehen. Ich wollte die Welt von einer anderen Seite sehen, neue Menschen und neue Kulturen kennen lernen.
In 5 Monaten ist es soweit. Vielleicht ist Bayern nicht unbedingt der Traum eines jeden Menschen, aber es ist ein Anfang und  ich hatte so viele positive Schlüsselerlebnisse, dass mir schnell klar war: Da willst du hin.
Ich ziehe in eine Stadt zwischen Regensburg und Passau. Jedes Mal wenn ich dort war, wollte ich am liebsten gar nicht mehr weg. Ich weiß nicht woran es liegt. Die Menschen, der Dialekt der sich so nach Heimat anfühlt oder einfach nur die ganzen schönen Städte und Landschaften.
Deshalb auch der Blog. Ich will möglichsten jeden Tag damit festhalten. Die Zeit bis ich endlich umziehe und die Zeit in der ich meine 3jährige Ausbildung mache. Außerdem weiß ich schon jetzt, dass, obwohl ich mich extrem darauf freue, auch Heimweh haben werde. Ich werde Nachts nicht schlafen können, ich werde meine Freunde vermissen und mich sicher auch oft einsam fühlen. Vielleicht werde ich Bayern nach diesen 3 Jahren verfluchen und mir wünschen niemals hier her gekommen zu sein. Aber noch will ich meinen Traum leben und dafür kämpfen. Ich will den Leuten beweisen, dass ich es kann, dass ich durchhalte und dass ich es zu was bringen werde. Niemand hat an mich geglaubt, aber jetzt habe ich endlich die Möglichkeit es allen zu zeigen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen