Mittwoch, 18. April 2012

"The things you love, you lose"

Einmal sagte jemand zu mir: “Auri, du schaffst das, ich glaube du schaffst alles was du willst....” Und obwohl es nur ein einfacher Satz ist, denke ich noch oft daran und an die Person, die das zu mir gesagt hat. Jedes mal macht es mir Mut und bringt mehr ein bisschen Selbstvertrauen, wenn ich wieder einmal Angst habe, es nicht zu schaffen.

Aber es ist nicht nur die Angst, nicht durchzuhalten, es ist auch das was ich zurücklassen muss und mir eigentlich so viel bedeutet.
Ich bin auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen und zusätzlich dem Restaurant meiner Eltern. Das Restaurant war mir schon immer “egal”. Ich interessierte mich nur für die Tiere - meine Tiere. Katzen, Schafe, Ziegen, Meerschweinchen, Ponys und ein paar Tauben.
Die Ponys habe ich zu meinem 13. Geburtstag bekommen. Pippi-Lotta (“Pipp”) und Magic. Und das größte Highlight: Magic war trächtig. Aber das Fohlen starb bei der Geburt und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Oft habe ich im Stall übernachtet, um ja immer da zu sein. Doch in dieses einen entscheidenden Nacht schlief ich bei einer Freundin. Ich werde mir das nie verzeihen, dass ich in dieser Nacht nicht da war.
Ich habe tagelang geweint. Meine Mutter, meine Schwester und sogar mein Vater weinten. Für uns hat es einfach so viel bedeutet. Es wäre eine Stute gewesen und ich wollte sie Mirabell nennen. Sie sah genau aus wie Magic...

Magic




Wir wagten einen Neuversuch. Jetzt ist sie wieder trächtig. Anfang Mai ist der Geburtstermin und mir wird nicht nochmal der gleiche Fehler passieren. Diesmal muss es einfach klappen.
Aber das ist nicht der Grund, warum ich das hier schreibe. Mein Neubeginn in Bayern bedeutet auch, dass ich meine über alles geliebten Tiere zurücklassen muss und nicht weiß, ob sie noch hier sind, wenn ich wieder kommen sollte. Denn wegen des Restaurants hat mein Dad immer weniger Zeit, somit auch für seine und meine Tiere. Sollten meine beiden Träume, die Ponys und Bayern, sich gegenseitig “töten”? Man kann nicht alles im Leben festhalten. Aber hier kann ich nicht bleiben und ohne meine Ponys? Das kann ich auch nicht.

Pipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen