Sonntag, 17. Juni 2012

Es ist vorbei.

“10 Jahre sind eine richtig lange Zeit...” Stimmt nicht. 10 Jahren vergehen wie im Flug. Leider merken wir das alle erst viel zu spät. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich zum ersten Mal die kleine Dorfgrundschule betrat und riesige Angst hatte. Damals war ich 6 Jahre und sehr schüchtern. Heute bin ich 16, rebellisch und alles andere als schüchtern. Ich habe große Träume und ziehe bald 300km weit weg. 90% Vorfreude und 10% pure Angst.

Unsere Wege werden sich trennen, nicht für eine begrenzte Zeit, nein, für immer. Ich werde die Klasse vermissen, aber ich bin auch froh. Es war nicht alles schlecht. Wir hatten viel Spaß und tolle Aktionen, aber es gab auch Streit. Und ich habe es noch nicht mal richtig realisiert, dass jetzt alles vorbei ist. Ist es jetzt die Zeit, in der ich erwachsen werde? Ich habe bald eine eigene Wohnung, einen Job, muss einkaufen gehen, Geld verwalten und auf irgendwelche Ämter gehen, um wichtige Dinge zu erledigen. Meine Kindheit ist vorbei. Es ist nicht mehr wie “daheim”, dass ich den Kühlschrank aufmache und Essen da ist, dass ich dusche und mein Shampoo da steht, dass meine Wäsche gewaschen und gebügelt ist. Ich muss von Heute auf morgen alles selber organisieren. Waren die 10 Jahre wirklich genug? Bin ich wirklich bereit dazu?

4 Kommentare:

  1. Ja bist du. Ganz, ganz, ganz bestimmt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau so habe ich nach meinem Abschluss auch gedacht. Die 10 Jahre vergingen schneller, als einem lieb war. Aber die Zeit vom Erwachsen werden kann uns niemand nehmen und somit müssen wir unseren eigenen Weg finden, auch wenn dieser erst steinig werden kann, jedoch ist jeder bereit für die nächste Zeit. Auch du. :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich werde das schon irgendwie hinbekommen, auch wenn alles total neu ist. Es ist ein riesem Erlebnis (:

      Löschen