Freitag, 22. Juni 2012

Trauriger Abschied.

Meine Schwester Laura ist seit 3 Jahren mit ihrem Freund Anton zusammen. Als sie sich zusammen gekommen sind, war sie 19 und er gerade 18, vielleicht sogar noch 17.
Sie sind ein wundervolles Paar und ein unschlagbares Team. Sie Köchin, er Koch. Ich habe sie immer sehr bewundert, denn sie haben alle möglichen Höhen und Tiefen zusammen überstanden und ich dachte: Das wird der Onkel meiner Kinder.
Anton gehörte zur Familie, von Anfang an. Es war was ernstes, das merkte man sofort.
Heute ist Laura 22 und er 21. Und gestern die schreckens Nachricht: Es ist aus.
Meine Schwester hat Schluss gemacht. Vor ein bis zwei Monaten hat es angefangen. Sie hatte einfach nicht mehr diese Schmetterlinge im Bauch, wenn sie ihn ansah. Sie vermisste die Freiheit und stellte fest: Es gibt noch so viele andere Männer. 2 Wochen Beziehungspause. Anton kämpfte. Er schickte ihr Blumen, Schmuck und sagte ihr jeden Tag, dass er alles für sie tun würde, dass er sie liebt und ihm alles bedeutet.
(Sie wohnen ca. 50km entfernt voneinander, sehen sich aber wöchentlich).
Sie versuchten es nochmal miteinander.
Aber irgendwas ist von der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag passiert. Sie war betrunken und konnte sich an nichts erinnern. Und in ihrem Handy sah sie, dass sie mitten in der Nacht mit Anton telefoniert haben muss.
Ja, so ähnlich war es dann wohl auch. Am Donnerstag rief sie ihn nochmal an, erzählte ihm alles und hat Schluss gemacht.Ich schätze, es ist auch noch ein anderer Mann im Spiel...
Nachdem Laura uns alles erzählt hatte, rief auch Anton an. Mum und ich konnten beide nicht mit ihm reden, wir weinten. Dad gab den Coolen und redete mit ihm. Sozusagen, um sich zu verabschieden. Ich hab nicht genau nachgefragt, was er eigentlich alles erzählt hat, aber ich weiß, dass er geweint hat.

Es war für alle ein Schock. Immerhin gehörte er seit 2009 zur Familie. Mit Opa und Oma bequatschte er die Fußballergebnisse, mit Mum und Dad ging es immer um Restaurants, ich war oft mit ihm und Laura shoppen oder im Kino. Manchmal hat er mir in Mathe geholfen.
Es tat weh im Facebook zu lesen: "Anton... ist Single"
Fast o, als hätte ich gerade meinen Beziehungsstatus ändern müssen, obwohl ich es nicht wollte.
Mittlerweile ist alles ein bisschen gesackt, aber es wird wohl noch etwas dauern, eh Kopf und Herz verstanden haben, dass Laura und Anton nicht mehr zusammen sind. Ich glaube, nein, ich weiß es, Laura wird das bereuen. Vielleicht nicht ein Leben lang, aber irgendwann kommt der Tag, dann wird sie sich wünschen, dass er hier wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen