Dienstag, 1. Mai 2012

1. Mai

Mein "Tanz in den Mai" war dann eher ein "Donner in den Mai". Ich war mal wieder ziemlich betrunken und musste mir den Finger in den Hals stecken, weil mir so übel war. Naja, ich brachte meine Freundin dann noch ins Nachbardorf zu ihrem neuen Freund. Als ich allein zurück lief, fing es an zu gewittern. Also Blitze und Donner. Geregnet hat es erst, als ich dann schon Zuhause war. Ich war vorher noch ein ganzes Stück im Pferdestall. Denn jetzt könnte es jede Nacht passieren, dass Magic ihr Fohlen bekommt. Sie lag in ihrer Stallecke, wie immer, alles war ruhig. Als ich dann drinnen war, kamen auch grade meine Eltern nach Hause. Ich erzählte meiner Mum irgendwelches Zeug, aber hatte mich noch so im Griff, dass sie nicht merkte, dass ich ziemlich dicht war. Glaube ich jedenfalls...

Heute muss ich die alte Matratze in den Pferdestall bringen, denn in genau einer Woche ist der Geburtstermin des Fohlens. Ab heute werde ich jede Nacht im Stall verbringen, bis es da ist. Ich hoffe mir fällt ein passender Name für das Kleine ein. Wenn es eine Stute wird, muss es ein Name mit 'M' sein und wenn es ein Hengst wird mit 'S'. Ich habe an "Meyla" oder so ähnlich gedacht. Das ist isländisch und bedeutet "kleines Mädchen". Oder "Sherry" und "Stormy", falls es ein Hengst wird. Vorschläge von euch nehme ich natürlich gerne entgegen.

Keks geht es auch gut. Er ist richtig dick geworden, in der Woche wo ich in Hamburg war. Leider hat seine Mutter die Angewohnheit, ihn ständig wo anders hinzuschleppen. Bestimmt, weil so viele fremde Kater da sind. Sie könnten ihm sicher gefährlich werden...
Hier habe ich trotzdem ein paar Bilder von ihm und seiner Mutter:





Mein Lehrvertrag ist übrigens auch endlich unterschrieben. Ich kann es kaum erwarten, meine Lehre zu beginnen. Ich werde meine Tiere schrecklich vermissen, aber ich habe jedes Wochenende und an Feiertagen frei. Das bedeutet: Ich werde sie alle regelmäßig sehen könnnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen