Dienstag, 29. Mai 2012

Secret Nr. 2 and 3

Dienstagabend, gegen 20 Uhr. Eigentlich sollte ich nicht hier sitzen und das schreiben. Eigentlich sollte ich den Geburtstag meiner Mutter mit feiern. Aber das tue ich nicht. Ich will, aber kann nicht. Es ist Zeit mein nächstes Geheimnis zu offenbaren. Ich war sehr jung, als alles begann. Vielleicht 5, vielleicht noch jünger.
Mal wieder ist es schwer, über alles zu schreiben. Es kostet so verdammt viel Kraft. Jeden verdammten Tag. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, wie immer. Also platze ich einfach damit heraus: Mein Vater misshandelt mich.
Wie ein Messer zersticht er die Familie.
Ich bin nicht sicher, ob man das misshandeln nennen kann. Von klein an wurde mir beigebracht, dass das niemanden etwas angeht. Ich dachte, sowas gibt es in jeder Familie. Ich dachte, DAS ist Kinderererziehung. Aber jetzt bin ich 16 und weiß, dass das nicht so ist.
Jeden Tag gibt es Streit, jeden Tag werde ich angeschrieen. Und dann, wenn es besonders schlimm ist, werde ich geschlagen. Geschlagen, mit Füßen getreten und fertig gemacht. Körperlich und mit Worten.
Heute, als ich von dem Besuch meiner Großeltern zurück war, passierte es wieder. Es war nach 18 Uhr und die Ponys waren noch draußen. (Was nicht gut ist, da Magic extrem schnell Koliken bekommt, wenn sie zu lang draußen ist). Ich war sauer und fragte warum er sie noch nicht rein geholt hat. Er rastete aus, schrie mich an: “Du dummes Weib! Du bist die, die sich nie um sie kümmert! Du bist so verblödet! Halt ja deine Fresse! Ich wünschte, du wärst nie geboren!”


Und sowas kann ich mir täglich anhören. Wenn ich eine schlechte Note habe, wenn ich ein einziges Mal keine Zeit für die Tiere habe oder wenn ich ihm einfach meine Meinung sage.
Manchmal ist es besonders schlimm. Dann schlägt er mich. Ich werde nie den Tag vergessen, als ich zusammengerollt auf dem Boden lag und er auf mich eingetreten hat. Immer und immer wieder. Warum weiß ich nicht genau. Eigentlich gibt es nie wirkliche Gründe. Es schaukelt sich einfach alles hoch.
Meine Mutter traut sich nichts zu sagen, auch sie hat Angst vor ihm, meistens. Meine Großeltern sagen “Uns geht das nichts an.”
Ich bin kein einfacher Teenager, dass weiß ich. Aber ist es normal dafür verprügelt zu werden?



Als ich anfing zurück zuschlagen, wurde es noch schlimmer. Das machte ihn nur noch aggressiver. Und ich hatte nie im Leben so viel Kraft, wie er.
Ich weiß nicht, ob meine Freunde es wissen. Vielleicht habe ich es mal erwähnt...Oder sie ahnen es. Die einzigen Menschen mit denen ich darüber rede sind meine Schwester Laura und meine beste Freundin Luise.
Aber im Grunde können sie auch nichts machen. Schon oft habe ich mich im Internet informiert. Familientherapien, alles mögliche. Aber wie soll ich ihm sagen, dass ich will, dass er ein Anti-aggressions-training macht? Er würde ja eh nie mitmachen.


Mein Umzug ist wieder mal die Möglichkeit vor all dem zu fliehen. Ich kann endlich beginnen mein eigenes Leben zu leben. Aber ich hab auch so eine verdammte Angst. Ich würde es nicht ertragen, wenn er die Ponys verkauft. Sie bedeuten mir so viel. Tiere verletzten einen nie so sehr, wie Menschen. Wenn er sie mir nimmt, gibt es keinen Grund je wieder “Heim” zu kommen. Dann ist das alles für mich gestorben. Ich hasse es so. Ich hasse ihn. 3 lange Monate muss ich noch durchhalten. Dann habe ich das alles 16 Jahre mitgemacht. Aber die Angst bleibt. Was, wenn es nie aufhört?  
Seit 2 Stunden weine ich. Und immer und immer wieder diese Schmerzen, dieser Hass, diese Unterdrückung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen