Samstag, 5. Mai 2012

Zeiten ändern sich.

Da freut man sich seit Ewigkeiten auf die große Abiparty 2012 und dann wird man nicht reingelassen, weil man keine Ausweiskopie der Eltern dabei hat. Muttizettel und Ausweis, alles dabei, wie immer halt. Und nur wegen dieser fehlenden Kopie bin ich nicht rein gekommen. Zum Glück sind Claudia und Norman mit mir draußen geblieben. 2 Stunden mussten wir in der Arschkälte in dieser hässlichen Stadt sitzen, weil mich niemand abholen konnte. Fail.
Halb 1 war ich dann Zuhause. Todmüde und durchgefroren bis auf die Knochen. Von guter Laune natürlich auch keine Spur. Ich zog mir meine dicksten Sachen an und wieder folgte eine Nacht im Stall.

Das Fohlen lässt sich weiterhin Zeit. Obwohl Magic jeden Tag mehr Anzeichen gibt, dass es los geht. Aber hier habe ich den längeren Atem! Die Nacht war kalt und ich hatte komische Träume. Aber dafür konnte ich endlich mal wieder "ausschlafen". Morgens hab 10 bin ich aufgewacht, nachdem meine Katze der Meinung war, mit unter meinen Schlafsack zu müssen.


Das macht mir alles kein Spaß mehr. Diese Gegend, diese Leute, dieses "Party" machen.
Ich hab das Interesse verloren. Ich hab die Welt schon besser gesehen, aber scheinbar bin ich die einzige aus diesem Umkreis hier.
Ständig wird sich betrunken, geraucht und einige nehmen Drogen. Sicher, ich bin auch ein Fan vom betrinken. Aber Spaß macht mir das schon lange nicht mehr. Ich zähle die Tage bis ich weg kann und freue mich, endlich die Möglichkeit zu haben, was aus meinem Leben zu machen. Ich will kämpfen.
Dann sehe ich die Leute hier. Mit denen ich abhänge und mit denen meine Freunde abhängen. Alle haben ihre Träume. Aber keiner lebt sie. Sie geben sich mit irgendeiner Ausbildung zufrieden, bestehen diese oder eben auch nicht. Dann leben sie weiter vor sich hin und es wird weiter getrunken, geraucht und Drogen genommen. Diese Menschen, die einfach vor sich hinleben. Alle haben ihre Träume - keiner von ihnen lebt sie.
Ich will nicht so enden. Ich will leben! Ich will die Welt entdecken, Ziele verfolgen, glücklich sein und mich nicht mit den einfachen Dingen zufrieden geben. Ich will anders sein. Ich werde anders sein!
Ich will nichts mehr mit diesen Menschen und ihrem verdammt tiefen Niveau zutun haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen