Montag, 14. Mai 2012

Wochenende, ahoi!

Ihr glaubt ja gar nicht, wie ereignisreich mein Wochenende war! Zuerst die Hochzeit von meinem Onkel. Über eine Stunde Fahrt... Alles schön, bis auf das Kaffeetrinken. Ich musste am Tisch mit der "Jugend" sitzen. Die waren sicher alle 10 Jahre älter als ich und ich kannte keinen einzigen von ihnen. Dann hatte ich einen Lachanfall, weil ich plötzlich alles lustig fand. Ihr kennt das.





Leider war danach gar nichts mehr lustig. Denn plötzlich brach mein Opa zusammen. Er war einfach nicht mehr ansprechbar. Ich dachte in dem Moment wirklich, dass er sterben müsste und brach in Tränen aus. In solchen Momenten denkt man an das schlimmste. Der Notarzt wurde gerufen. Nach 5 Minuten kam er langsam zu sich. Urplötzlich hatte er schweres Fieber und einen Puls von 40.
Jetzt ist er im Krankenhaus. Vom Herz kommt es aber zum Glück definitiv nicht. Die Untersuchungsergebnisse erfährt er morgen und er muss mindestens bis Mittwoch im Krankenhaus bleiben. In solchen Momenten merkt man, wie wichtig einem manche Menschen doch sind. Ich hätte es nicht ausgehalten, wenn er tot gewesen wäre.
Als kleines Kind war ich so oft bei ihm und meiner Oma. Manchmal jedes Wochenende. Mit ihnen gab es nie Stress. Ich werde nie den Sommer vergessen, in dem ich über eine Woche bei ihnen war und wir bis spät Abends auf dem Balkon saßen und "Mensch ärgere dich nicht" gespielt haben. Er hat immer gewonnen.


Sonst war die Hochzeit dann doch ganz gut. Ich war betrunken und habe ausgelassen getanzt, mich unterhalten und einfach Spaß gehabt.

Sonntag mussten wir dann leider feststellen, dass "Keks" tot war. Seine Mutter hat ihn in Magic's Stall geschafft und sie hat ihn wahrscheinlich ertreten. Traurig, aber okay. Wenn ich daran denke, dass ich am Vortag meinen Opa verlieren hätte können, war das nichts dagegen.

Am selben Abend musste dann noch der Tierarzt kommen. Sherry war krank. Er hat Schnupfen und ein entzündetes Auge. Jetzt bekommt er täglich Medikamente und es geht ihm schon zusehends besser.
Somit hatte ich an diesem Wochenende wirklich "Glück im Unglück".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen