Sonntag, 20. Mai 2012

Fuck the system!

Eigentlich stand unser Abend unter dem Motto “Restesaufen vom Männertag”.
Wir trafen uns zu 10. an der Talsperre, machten Lagerfeuer, tranken und quatschen ein bisschen. Alle bis auf Daniel, weil er noch fahren musste. (Dazu aber später)

Leider war es dann doch irgendwie langweilig und als Jana heim wollte, sind Lisa und ich mitgegangen. Im nächsten Dorf trennten sich unsere Wege und ich ging mit Lisa allein weiter. Wir hielten immer mal wieder an, der Sternenhimmel war unglaublich. Nach 2 Kilometern sammelte uns Daniel mit dem Auto auf und brachte uns heim.  Als wir dann Zuhause waren fiel uns auf, dass wir eigentlich gerne noch was machen wollen. Erst fuhren wir sinnlos in der Gegend rum, dann entschieden wir uns, noch einen Kaffee trinken zu gehen. Also fuhren wir in  die nächste Stadt. Nach 10 Minuten bemerkten wir, dass uns die Polizei verfolgte. “Ach, ich hab sicher wieder das Glück rausgezogen zu werden...Schnallt euch mal an, dann dauert es auch nicht lang.”,meinte Daniel. Nach ein paar weiteren Minuten wurden wir tatsächlich rausgezogen.  “Führerschein und Fahrzeugkontrolle.”
Daniel hatte alles dabei: Ausweis, Papiere und das ganze Zeug. Er musste aussteigen, Lisa und ich blieben im Wagen. Dann konnten wir uns schon denken, dass etwas nicht stimmte, denn Daniel kam nicht so schnell wieder, wie gedacht. Keine Ahnung was sie alles mit ihm anstellten. Nach 15 Minuten draußen kam er wieder und sagte wir müssen aussteigen, sie nehmen ihn mit. Dann nahmen die Polizisten unsere Personalien auf. Daniel saß bereits im Polizeiauto, danach fuhren sie weg. Ja, die Polizisten ließen zwei 16-jährige Mädchen in irgendeiner Stadt, nachts um  1 oder um 2 zurück. Lisa rief ihre Eltern an, die waren natürlich nicht begeistert uns abholen zu müssen. Ich rief währenddessen Lucas an, er sollte sich darum kümmern, dass Daniel irgendwie wieder zu seinem Auto bzw nach Hause kam. Wir mussten ewig in der Kälte warten und wurden dann auch noch von Besoffenen bequatschst.
Irgendwann waren dann Lucas und Lisa’s Dad da. Dann konnten wir endlich heim. Ich weiß bis jetzt nicht genau was mit Daniel war. Er hat nicht getrunken und nimmt mit Sicherheit auch keine Drogen. Aber wer weiß, was die Polizei, dein Freund und Helfer wieder vorhatte. Ich bin nur ziemlich enttäuscht von diesem System. Sie nehmen einen offenbar nüchternen Fahrer mit, aber was mit den noch minderjährigen Mädchen passiert, die da mitten in der Nacht sitzen gelassen wurden, ist scheinbar egal. FUCK THE SYSTEM! 

4 Kommentare:

  1. Was sind das denn für durchgehurte Bullen? Und die nehmen ihn einfach so mit, ohne das er irgendwas gemacht hat?! Dummheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nja, vllt hat er ja was gemacht. Hab noch nichts weiter von ihm gehört. Wer weiß...

      Löschen
    2. Weist du´s mitlerweile?

      Löschen
    3. ja, aber ich werde aus hier nicht schreiben. Ist ja die privatsphäre eines anderen ;)

      Löschen